Beste Zukunftsperspektiven

in einem innovativen, wachsenden Umfeld.

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Unsere Angebote für Berufseinsteiger und Professionals:

 

Werkschutzmitarbeiter (m/w/d) | Standort Weingarten

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Weingarten eine neue Herausforderung als

Werkschutzmitarbeiter (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Unterrichtung nach §34a GewO oder eine vergleichbare Qualifizierung (Sachkundeprüfung nach §34a GewO)
  • Erste Erfahrung im Werkschutz oder als Objektschutzmitarbeiter von Vorteil
  • Kenntnisse in der Bedienung von sicherheitstechnischen Anlagen wünschenswert
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Freundliches und höfliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
    Ihre Aufgaben:
  • Empfang von Besuchern, Anmeldung sowie Steuerung der Besucher und Fremdfirmen
  • Überwachen der installierten Brand-, Einbruch- und Gefahrenmeldeanlagen sowie Einleiten erforderlicher Maßnahmen
  • Aufnahme von Meldungen, Schadensmeldungen/Unfällen sowie deren Dokumentation und Weiterleitung nach Vorgabe
  • Regelung, Steuerung und Dokumentation des Fahrzeugverkehrs ggf. Ladungskontrolle bei Ein- und Ausfahrt
  • Bedienung der Wägetechnik

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung sowie eine strukturierte Weiterentwicklung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Beauftragter für Datenschutz und Vertragswesen (m/w/d) | Standort Schwandorf

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schwandorf (Nähe Regensburg) befristet auf 2 Jahre eine neue Herausforderung als

Beauftragter für Datenschutz und Vertragswesen (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der DSGVO und dem BDSG neu
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz und regelmäßige Aktualisierung des Kenntnisstandes
  • Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute IT-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Offene Kommunikation in einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
    Ihre Aufgaben:
  • Steuerung und Schulung der Mitarbeiter
  • Überwachung der Einhaltung sämtlicher einschlägiger Datenschutzvorschriften sowie der Strategien im Unternehmen für den Schutz personenbezogener Daten
  • Operative Bearbeitung von Datenschutzaufgaben
  • Prüfung, Kontrolle sowie Erstellung von Auftragsverarbeitungsverträgen mit Kunden und Lieferanten
  • Ansprechpartner für alle Aufsichtsbehörden und Datenschutzbeauftragten von Bund und Ländern
  • Optimierung des Datenschutzmanagementsystems nach DSGVO
  • Durchführung von internen als auch externen Datenschutzaudits
  • Begleitung von Kundenaudits
  • Beratung der Fachbereiche bei der Durchführung von Datenschutzfolgeabschätzungen
  • Entwicklung von Strategien zum Datenschutz und zur Datensicherheit
  • Unterrichtung und Beratung der Verantwortlichen (Geschäftsführung, Führungskräfte, relevante Beschäftigte) zu Datenschutzpflichten und -fragen
  • Zusammenarbeit mit dem Informationssicherheitsbeauftragten, Unterstützung im Bereich ISO 27001 und TISAX

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung sowie eine strukturierte Weiterentwicklung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Servicemanager (m/w/d) | Standort Korschenbroich oder in Weingarten

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Korschenbroich oder in Weingarten eine neue Herausforderung als

Servicemanager (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Ein abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbar mit mehr als 3 Jahren Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Hohe Kunden- und Servicementalität
  • Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Überdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie eine analytische Denkweise gepaart mit einem tiefen Verständnis für IT-Prozesse
  • Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Ihre Aufgaben:
  • Beratung unserer Bestandskunden bei der Konzeption, Einführung und dem Einsatz unserer Lösungen und Produkte im In- und Outboundgeschäft
  • Umsetzung von Kundenprojekten, Change- und Incidentmanagement als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Fachabteilungen
  • Sicherstellung der vereinbarten Leistungen in quantitativer und qualitativer Hinsicht
  • Steuerung von Änderungsaufträgen und Incidents
  • Entwicklung und Festigung der Kundenbeziehung sowie Erkennen von zusätzlichem Leistungsbedarf
  • Eigenständige Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten für Zusatzleistungen
  • Erstellung von Auswertungen und Reports sowie Analyse der Kundenentwicklung
  • Anforderungsanalyse, Durchführungsplanung und eigenständige Ausarbeitung von Lösungen

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung sowie eine strukturierte Weiterentwicklung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Key Account Manager (m/w/d) | Standort Korschenbroich

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Korschenbroich eine neue Herausforderung als

Key Account Manager (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehr als 3 Jahren Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Hohe Kunden- und Servicementalität, Engagement und Flexibilität
  • Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Überdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie eine analytische Denkweise
  • Know-how im Bereich Transaktionsdokumente, Inboundlösungen und optimalerweise im Dialogmarketing
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein tiefes Verständnis für IT-Prozesse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Reisebereitschaft und Mobilität
    Ihre Aufgaben:
  • Betreuung von strategischen Kunden bei der Einführung und dem Einsatz unserer Lösungen und Produkte im In- und Outboundgeschäft
  • Neukundenakquise sowie vertriebliche Begleitung von Ausschreibungsprozessen
  • Umsetzung von Kundenanforderungen als Schnittstelle des Kunden zu unseren Fachabteilungen
  • Entwicklung und Festigung der Kundenbeziehung sowie Erkennen von zusätzlichem Leistungsbedarf (Cross- und Upselling)
  • Vertrieb von Print Services im Bereich sicherer Transaktionsdruck
  • Vertrieb von digitalen Services wie z.B. Multi-Channel-Plattformlösungen, e-Rechnung, Archivleistungen etc.

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung sowie eine strukturierte Weiterentwicklung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Finanzbuchhalter (m/w/d) | Standort Schwandorf

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schwandorf (Nähe Regensburg) eine neue Herausforderung als

Finanzbuchhalter (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert
  • Buchhaltungskenntnisse nach HGB
  • Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word)
  • Gute Kenntnisse in Navision und/oder SAP
  • Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Diskretion, Loyalität und absolute Zuverlässigkeit
    Ihre Aufgaben:
  • Arbeiten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Durchführung von Zahlungen
  • Betreuung der Bankkonten
  • Bearbeitung im Forderungsmanagement
  • Buchen von Geschäftsvorfällen nach HGB
  • Unterstützung im Periodenabschluss
  • Ermitteln und Buchen von Rückstellungen nach HGB
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen der Buchhaltung

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung sowie eine strukturierte Weiterentwicklung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Junior Controller (m/w/d) | Standort Korschenbroich

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Korschenbroich eine neue Herausforderung als

Junior Controller (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
  • erste Erfahrungen im Controlling
  • Kenntnisse in einem gängigen ERP-System wünschenswert
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in Excel
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Diskretion, Loyalität und absolute Zuverlässigkeit
    Ihre Aufgaben:
  • Mitverantwortung für das Monats- und Group Reporting
  • Mitverantwortung bei der Erstellung von BGTs und FCTs
  • Erstellung von SOLL/IST-Analysen
  • Unterstützung beim Aufbau eines Shared-Service-Centers
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Reportings und KPIs
  • Mitwirkung in Projekten sowie Durchführung von Ad-hoc-Reportings und Analysen

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Business Manager IT (m/w/d) | Standort Korschenbroich

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Korschenbroich eine neue Herausforderung als

Business Manager IT (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Informatik oder einem technischen Bereich
  • Schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit
  • Hohe Kunden- und Servicementalität, Engagement und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Denkweise
  • Eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie Kommunikatiosstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Präsentations- und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute MS-Office-Kenntnisse in Word und Excel
    Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung des CTOs bei unterschiedlichen Führungsaufgaben
  • Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben
  • Organisation und Erstellung von Reports/Analysen sowie Aufbau und Controlling von KPI-Berichten
  • Unterstützung und Qualitätssicherung bei der Erstellung von Dokumenten und Prozessen
  • Koordination und Nachhalten von verteilten IT-Aufgaben sowie IT-Projekten
  • Unterstützung und Betreuung von Personalangelegenheiten
  • Koordination von Verhandlungen mit Dienstleistern

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Projektmanager (m/w/d) | Standort Korschenbroich

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Korschenbroich eine neue Herausforderung als

Projektmanager (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im IT- oder einem technischen Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, Prozessdesign und der Projektabwicklung
  • Hohe Kunden- und Servicementalität, Engagement und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Denkweise
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten
  • Präsentations- und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute MS-Office-Kenntnisse in Word und Excel und Projektmanagement-Tools
    Ihre Aufgaben:
  • Anforderungsanalyse, Durchführungsplanung und eigenständige konzeptionelle Ausarbeitung von Lösungen
  • Beratung unserer Kunden bei der Einführung und dem Einsatz unserer Lösungen und Produkte
  • Implementierungen von Kundenprojekten bis hin zur Übergabe in den täglichen Betrieb
  • Konzeptionelle Ausarbeitung von Änderungsanforderungen zu bestehenden Verarbeitungsprozessen
  • Planung der zeitlichen, inhaltlichen und aufwandsbezogenen Auswirkung mit beteiligten Abteilungen
  • Überwachung des Kosten- und Terminrahmens sowie Einhaltung der Qualität
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung und deren Präsentation

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Beauftragter für das Qualitätsmanagement (m/w/d) | Standort Korschenbroich

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Korschenbroich eine neue Herausforderung als

Beauftragter für das Qualitätsmanagement (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenen Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich sowie mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 9001)
  • Grundlagenkenntnisse der ISO 14001 sowie Prozessmanagement
  • Methodenkompetenz in Bezug auf kontinuierliche Verbesserung KVP und Erfahrungen im Projektmanagement von IT- und Veränderungsprojekten
  • Analytische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und überdurchschnittliche Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B
    Ihre Aufgaben:
  • Analyse und Definition von Prozessen im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Umsetzung und Formulierung von Forderungen an QM-Normen (ISO 9001) sowie die Einführung, Realisierung und Aufrechterhaltung des QM-Systems gemäß ISO 9001
  • Begleitung von FSC/PEFC-zertifizierten Produktionen, inklusive Überwachung der Einhaltung der geforderten Regularien und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Einbringung von Kundenanforderungen in das gesamte Unternehmen inklusive der Konzeption und Moderation damit verbundener Workshops und Schulungen für die Belegschaft
  • Leitung und Unterstützung interner KVP-Projekte
  • Durchführung von Prozess- und Fehleranalysen

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Operator Finishing (m/w/d) | Standort Schwandorf

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schwandorf (Nähe Regensburg) eine neue Herausforderung als

Operator Finishing(m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerk oder in der Industrie
  • Berufserfahrung in der Anlagen- und Maschinenführung sind von Vorteil
  • Technisches Verständnis
  • Solide PC-Kenntnisse
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Leistungsbereitschaft (Bereitschaft zur Schichtarbeit in einem 3-Schicht-System sowie mögliche Wochenendeinsätze)
    Ihre Aufgaben:
  • Betreuung und Einrichten der Inline - Finishinganlagen mit vielzähligen Verarbeitungsaggregaten (Falzen, Stanzen, Perforieren, Verleimen usw.)
  • Rüsten von Inkjet-Beschriftungsanlagen zur Personalisierung
  • Individualisierung der Druckprodukte
  • Überwachung und Optimierung der laufenden Produktion
  • Durchführung der Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Behebung von Fehlern und Störungen
  • Durchführung von Wartungsarbeiten

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung sowie eine strukturierte Weiterentwicklung. Für Ihre Einarbeitung steht neben einem Einarbeitungsplan auch ein Pate zur Verfügung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Fachinformatiker Layout Factory (m/w/d) | Standort Schwandorf

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schwandorf (Nähe Regensburg) eine neue Herausforderung als

Fachinformatiker Layout Factory (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium oder entsprechende Ausbildung
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Engagement, Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Analytisches Urteilsvermögen und Prozessverständnis, souveräne Kommunikations-fähigkeit, überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit GMC/Quadient Inspire Designer, alternativ mit ähnlichen Tools wie ISIS Papyrus o. Ä.
  • Erfahrung mit dem Einsatz von PDFlib und CHILI publish vorteilhaft
  • Sicherer Umgang mit den PC-Standardanwendungen und prozessorientierten IT-Systemen (Datenbanken, Planungstools) sowie MS-Office
  • Flexible Einsatz- und Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B
    Ihre Aufgaben:
  • Operative Mitarbeit in der Abteilung Layout Factory für die PCC|DE−Gruppe
  • Mitgestaltung der Layout- und Workflow-Entwicklung für personalisierte und zunehmend individualisierte Mailings im Direct Marketing und des dazugehörigen Controlling in Bezug auf Zielerreichung, Termine und Qualität
  • Unterstützung der vorhandenen web2print Lösungen
  • Strategische Weiterentwicklung gemeinsam im Team innerhalb des Bereiches Technology und Adaptierung von Entwicklungsabläufen auf das Layouting
  • Kompetenter Sparringspartner für Fach- und Führungskräfte im Geschäftsbereich Direct Marketing sowie Schnittstelle zur Document Factory des Geschäftsbereiches Document Output

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung sowie eine strukturierte Weiterentwicklung. Für Ihre Einarbeitung steht neben einem Einarbeitungsplan auch ein Pate zur Verfügung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Team Leader Layout Factory (m/w/d) | Standort Schwandorf und deutschlandweit

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schwandorf (Nähe Regensburg) und deutschlandweit eine neue Herausforderung als

Team Leader Layout Factory (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium oder entsprechende Ausbildung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit Drive und Umsetzungsstärke
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Engagement, Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Analytisches Urteilsvermögen und Prozessverständnis, souveräne Kommunikations-fähigkeit, überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit GMC/Quadient Inspire Designer, alternativ mit ähnlichen Tools wie ISIS Papyrus o. Ä.
  • Führungserfahrung in ähnlichem oder angrenzendem Bereich wünschenswert
  • Erfahrung mit dem Einsatz von PDFlib und CHILI publish vorteilhaft
  • Sicherer Umgang mit den PC-Standardanwendungen und prozessorientierten IT-Systemen (Datenbanken, Planungstools) sowie MS-Office
  • Flexible Einsatz- und Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B
    Ihre Aufgaben:
  • Operative Verantwortung für die Layout Factory für die PCC DE−Gruppe
  • Disziplinarische Verantwortung für das Team in Schwandorf
  • Umbau und Neustrukturierung der Layout- und Workflow-Entwicklung für personalisierte und zunehmend individualisierte Mailings im Direct Marketing und des dazugehörigen Controlling in Bezug auf Zielerreichung, Termine und Qualität
  • Erweiterung der Kompetenzfelder des Teams für die Unterstützung der vorhandenen web2print Lösungen
  • Disziplinarische und fachliche Führung des Teams sowie dessen Weiterentwicklung
  • Strategische Weiterentwicklung der Abteilung innerhalb des Bereiches Technology und Adaptierung von Entwicklungsabläufen auf das Layouting
  • Kompetenter Sparringspartner für Fach- und Führungskräfte im Geschäftsbereich Direct Marketing sowie Schnittstelle zur Document Factory des Geschäftsbereiches Document Output
  • Kosten- und Budgetoptimierung zur Effizienzsteigerung

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung sowie eine strukturierte Weiterentwicklung. Für Ihre Einarbeitung steht neben einem Einarbeitungsplan auch ein Pate zur Verfügung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) | Standort Schwandorf

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schwandorf (Nähe Regensburg) eine neue Herausforderung als

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung oder Hochschulstudium der Informatik
  • Erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung C, C#, Visual Basic, idealerweise auch Java und Delphi
  • Kenntnisse in der Entwicklungsumgebung Visual Studio
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken, idealerweise MS-SQL-Server und ORACLE
  • Zuverlässige Arbeitsweise, hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Analytisches Denkvermögen
  • Hohes Maß an Kunden- und Qualitätsorientierung
    Ihre Aufgaben:
  • Mitwirkung bei der Konzeption und dem Design von Applikationen in Abstimmung mit den internen Auftraggebern
  • Unterstützung bei der Implementierung von Applikationen
  • Aufbereitung von Adressdaten für die Produktion
  • Datenhandling und Datenkonvertierung
  • Erstellung von Beschriftungslayouts
  • Bereitstellung von Andrucken
  • Durchführung von Korrekturen sowie Generierung und Bereitstellung von Produktionsdateien

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung sowie eine strukturierte Weiterentwicklung. Für Ihre Einarbeitung steht neben einem Einarbeitungsplan auch ein Pate zur Verfügung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Qualitätsmanager (m/w/d) | Standort Schwandorf

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Schwandorf (Nähe Regensburg) eine neue Herausforderung als

Qualitätsmanager (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik oder eine Fortbildung im Qualitätsmanagement
  • Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 9001) und Energiemanagement (ISO 50001)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Analytische Denkweise, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Umsetzungsstärke und hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B
    Ihre Aufgaben:
  • Analyse und Definition im Bereich Qualitätsmanagement
  • Umsetzung und Formulierung von Forderungen an QM-Normen sowie die Einführung, Realisierung und Aufrechterhaltung des QM-Systems gemäß ISO 9001
  • Durchführung von Prozess- und Fehleranalysen
  • Begleitung von FCS/PEFC-zertifizierter Produktion inklusive Überwachung der Einhaltung der geforderten Regularien
  • Leitung und Unterstützung interner KVP-Projekte
  • Einbringung von Kundenanforderungen in das gesamte Unternehmen
  • Vorbereitung und Durchführung von externen Audits

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung und eine strukturierte Weiterentwicklung. Für Ihre Einarbeitung steht neben einem Einarbeitungsplan auch ein Pate zur Verfügung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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IT-/Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Datenbanken | deutschlandweit

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit (bevorzugt in Korschenbroich) eine neue Herausforderung als

IT-/Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Datenbanken

    Ihr Profil:
  • Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrungen in der Systemadministration mit Expertenkenntnissen im Bereich Oracle-Datenbanken, Kenntnisse im Bereich Solaris wünschenswert
  • Zusätzliche Kenntnisse im Bereich MySQL, MSSQL, PostgreSQL sind erwünscht
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbankclusterlösungen werden vorausgesetzt
  • Erfahrungen in der Betreuung und Weiterentwicklung komplexer Datenbanklandschaften sowie die Bereitschaft für deren ständigen Weiterentwicklung
  • Erfahrungen im Bereich Servicedesk und Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Server-Virtualisierung (VMWare)
  • Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
    Ihre Aufgaben:
  • Standortübergreifende Administration, Konfiguration und Betrieb unserer Datenbanken mit dem Schwerpunkt Oracle, MySQL
  • Konsolidierung und Weiterentwicklung unserer Datenbankinfrastruktur
  • Mitgestaltung eines einheitlichen, unternehmensweiten Datenbankkonzeptes unter den Aspekten Performance und Verfügbarkeit
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Datenbankmigrationen, Performanceoptimierungen und Replikationslösungen
  • Weiterentwicklung unserer Backuplösungen im Bereich Datenbanken
  • 2nd- und 3rd-Level-Support im Bereich Datenbanken, insbesondere als Unterstützung und Schnittstelle zu unseren Entwicklern
  • Betreuung von datenbankbasierten Dokumentenarchiven

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung und eine strukturierte Weiterentwicklung. Für Ihre Einarbeitung steht neben einem Einarbeitungsplan auch ein Pate zur Verfügung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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IT-/Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Netzwerk und Firewalls | deutschlandweit

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit (bevorzugt in Korschenbroich) eine neue Herausforderung als

IT-/Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Netzwerk und Firewalls

    Ihr Profil:
  • Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 7 Jahre Erfahrungen in der Systemadministration mit dem Schwerpunkt Netzwerke, Netzwerkinfrastruktur, Firewalling
  • Ausgezeichnetes Verständnis für Netzwerkkonzepte, -protokolle, -sicherheit und -services, Expertenkenntnisse in mindestens einer Firewall-Appliance
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Security
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Server-Virtualisierung (VMWare)
  • Koordinationseigenschaften im Bereich Projektmanagement und Servicedesk
  • Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Diskretion, Loyalität und absolute Zuverlässigkeit
    Ihre Aufgaben:
  • Standortübergreifende Administration, Konfiguration und Betrieb unseres Netzwerkes und dessen Infrastruktur
  • Konsequente, strukturierte Weiterentwicklung des Netzwerkes mit den Schwerpunkten Mikrosegmentierung, Sicherheit und Performance
  • Konzeptarbeit im Bereich Netzwerk- und Netzwerkkapazitätsplanung, Datenanbindung
  • IT-Security und Firewalling zur Absicherung der bestehenden Netzwerke
  • 2nd- und 3rd-Level-Support im Bereich Netzwerke und Firewalling
  • Hochverfügbarer Betrieb aller Netzwerkdienste, Netzwerkmonitoring
  • Troubleshooting und Dokumentation
  • Koordination von Projekten und Changes, Lieferantensteuerung

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung und eine strukturierte Weiterentwicklung. Für Ihre Einarbeitung steht neben einem Einarbeitungsplan auch ein Pate zur Verfügung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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IT-/Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Storage und Backup | deutschlandweit

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit (bevorzugt in Korschenbroich) eine neue Herausforderung als

IT-/Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Storage und Backup

    Ihr Profil:
  • Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrungen in der Systemadministration mit dem Schwerpunkt Storagelösungen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Rechte- und Nutzerverwaltung von Shares, Bereitstellung von Storage für komplexe Datenbankstrukturen
  • Expertenkenntnisse in mindestens einer Industriestandard-Storagelösung
  • Expertenkenntnisse im Bereich Backup und Backupoptimierung
  • Erfahrungen in der Koordination der Bereiche Servicedesk und Projektmanagement
  • Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Diskretion, Loyalität und absolute Zuverlässigkeit
    Ihre Aufgaben:
  • Konzeption, Planung, Umsetzung und Betrieb unternehmensweiter Storagelösungen
  • Einbindung bestehender Storagelösungen in ein gesamtheitliches Storagekonzept, Migration von Daten
  • Weiterentwicklung unserer Storage- und Backupstrategie
  • Enge Kooperation mit dem Datenbankteam im Bereich Bereitstellung, Betrieb und Optimierung von Datenbankstorage
  • Konzeption, Planung, Betrieb, Monitoring sowie Reporting, Rechte- und Nutzermanagement von unternehmensweiten Shares
  • Verfügbarkeits- und Performancemonitoring der Storages
  • 2nd- und 3rd-Level-Support im Bereich Storage

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung und eine strukturierte Weiterentwicklung. Für Ihre Einarbeitung steht neben einem Einarbeitungsplan auch ein Pate zur Verfügung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Drucker/Digitaldruck (m/w/d) | Standort Schwandorf

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schwandorf (Nähe Regensburg) eine neue Herausforderung als

Drucker/Digitaldrucker (m/w/d)

    Ihr Profil:
  • Gute Kenntnisse im Digitaldruck oder im Umgang mit digitalen Drucksystemen wünschenswert
  • Erfahrung im Bogenoffset- oder Rollenoffsetdruck wünschenswert
  • Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Freundlicher und zuvorkommender Umgang mit Kollegen sowie ein Höchstmaß an Kundenorientierung
  • Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Offene Kommunikation in einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit
    Ihre Aufgaben:
  • Bedienung, Wartung und Pflege von Rollendigitaldruck-/Inkjet-Anlagen
  • Einstellen und Rüsten von Maschinen
  • Anwendungen des Colormanagements
  • Überwachung der Druckqualität sowie der Einrichte- und Ausschussmenge
  • Weitergabe der Produkte an nachfolgende Abteilungen
  • Einhaltung von Umweltstandards

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung und eine strukturierte Weiterentwicklung. Für Ihre Einarbeitung steht neben einem Einarbeitungsplan auch ein Pate zur Verfügung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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Rollenoffsetdrucker (m/w/d) | Standort Schwandorf

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schwandorf (Nähe Regensburg) eine neue Herausforderung als

Rollenoffsetdrucker (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Rollenoffsetdruck
  • Erfahrung im Umgang mit Rollenoffsetdruckmaschinen
  • Technisches Verständnis
  • PC-Grundkenntnisse
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Innovation und Kreativität
  • Leistungsbereitschaft (Bereitschaft zur Schichtarbeit in einem 3-Schicht-System sowie mögliche Wochenendeinsätze)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Einstellung, Bedienung und Überwachung der Druckmaschinen
  • Sicherstellung optimaler Qualität nach entsprechenden Vorgaben
  • Farbbestimmung bis zum Fortdruck
  • Überwachung und Optimierung der laufenden Produktion
  • Durchführung der Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Behebung von Fehlern und Störungen
  • Durchführung von Wartungsarbeiten

Ihre Chance, etwas zu bewegen


Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung und eine strukturierte Weiterentwicklung. Für Ihre Einarbeitung steht neben einem Einarbeitungsplan auch ein Pate zur Verfügung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.



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