• Data Analytics & Insights

    Wir verstehen Ihre Daten. Sie erreichen maximale Performance.

Wissen statt "Gießkanne"

Data Analytics ist eine Methode zur Untersuchung von Daten, um Rückschlüsse auf die darin enthaltenen Informationen zu ziehen.
Datenanalyse kann Ihrem Unternehmen helfen, Ihren Umsatz zu steigern, die betriebliche Effizienz zu verbessern, Marketingkampagnen und den Kundenservice zu optimieren, schneller auf neue Markttrends zu reagieren und einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Data Analytics unterstützt eine Vielzahl von Geschäftsanwendungen. So führen E-Commerce-Unternehmen und Marketing-Dienstleister Clickstream-Analysen durch, um Website-Besucher zu identifizieren. Oder im Customer-Relationship-Management werden CRM-Analysen, durchgeführt, um Kunden für Marketingkampagnen zu segmentieren und Call Center-Mitarbeiter mit aktuellen Informationen über Anrufer zu versorgen.

Im Rahmen unserer Data Analytics Leistungen bieten wir Ihrem Unternehmen:

  • Kundenprofilierung und Segmentierung, Engagement Scoring und Wertanalyse, um Ihr Publikum besser zu verstehen, oder VIPs zu erkennen.
  • Vorhersagemodelle zur Verbesserung der Zielgruppenansprache oder zur Identifizierung von Kunden, die von Abwanderung bedroht sind, um rechtzeitig einzugreifen.
  • Erkennen Sie, welche Messages und welche Medien funktionieren und welche nicht.
  • Text Mining und Stimmungsanalyse
  • Ursachenanalyse - um vermeidbare Kommunikation in Ihrer Organisation hervorzuheben und zu reduzieren.
  • Warenkorbanalyse - wer hat was, wann und in welchen Kombinationen gekauft?

Prozessüberblick Data Analytics :


Das erreichen Sie mit unseren Lösungen:

  • Erkennen Sie Muster in den Daten, um Strategien zur Kundengewinnung und -bindung zu entwickeln.
  • Erlangen Sie Erkentnisse zum Up- und Cross-Selling.
  • Verwendung von Daten zur Information über triggerbasierte und individualisierte Kommunikation
  • Auswertung Ihrer Kampagnen zur Darstellung des ROI und zur Verbesserung der zukünftigen Strategie.
  • Ineffizienzen in der Organisation reduzieren, die durch vermeidbare Nachfrage verursacht werden.
  • Versorgen Sie Kunden gezielt mit den gewünschten Produkten im Rahmen von "Next best offers"

Sehen Sie im folgenden ein Beispiel wie das Wissen über einen Kunden die Kommunikation
beeinflussen kann und individuelle Botschaften generiert: