1. PLATZ FÜR UNSEREN AUSZUBILDENDEN

Andreas Meierhofer bekommt Aumüller-Berufsschulpreis

 

Glückwunsch an unseren ehemaligen Auszubildenden Andreas Meierhofer!

 

Er hat seine Ausbildung als Medientechnologe Druck (Fachrichtung Rollendruck) im Juli 2016 erfolgreich abgeschlossen und sogar beim Aumüller-Berufsschulpreis den 1. Platz belegt.

Es war im Jahr 2003, als die Firma Aumüller den Aumüller-Berufsschulpreis stiftete. Damit wollte die Firma Aumüller Druck KG Regensburg ein Zeichen setzen und die Auszubildenden besonders ehren. Dieser großzügig dotierte Preis soll die Berufsschüler und deren Lehrer im positiven Sinne zum Wettbewerb untereinander anspornen und in der Öffentlichkeit die große Bedeutung der beruflichen Bildung unterstreichen.

Dass Andreas Meierhofer im Ausbildungsberuf Medientechnologe leistungsbereit und leistungsfähig war, zeigte er vorbildlich durch sein hervorragendes Gesamtergebnis aus Berufsabschlussprüfung und Berufsschule bzw. durch ein herausragendes Projekt aus dem Bereich Druck und Medien und wurde deshalb mit dem Aumüller-Berufsschulpreis geehrt. Die Auswahl der Preisträger erfolgte wie immer durch eine Jury aus Lehrkräften der Berufsschule und der Firma Aumüller.

Wir sind froh, dass wir Herrn Meierhofer in die Abteilung Rollendigitaldruck übernehmen konnten.