Qualität, Verantwortung und Nachhaltigkeit!

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch, Maschine und Umwelt.

Zertifikate & Umwelt

Die Themen sind aktueller denn je. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Mensch, Maschine und Umwelt sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und fest im Leitbild von Paragon Customer Communications verankert. Wir legen höchsten Wert auf Sicherheits- und Qualitätsstandards in allen Prozessen – von der Warenannahme und Adress-Services über die gesamte Produktion bis zum Responsemanagement und Fulfillment. Die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit sind in unserem Qualitätsmanagementsystem fest integriert. Jeder unserer Produktionsabläufe ist umweltverträglich angelegt und wird ständig überwacht.

Das Schonen von Ressourcen erachten wir bei Paragon Customer Communications als ein Grundprinzip und die nachhaltige Optimierung unseres Energieverbrauchs als Möglichkeit, dieses zu erreichen. Durch die ständige Optimierung der Prozesse und Abläufe in unserer Produktion und den Erwerb energieeffizienter Produkte und Dienstleistungen, gewährleisten wir eine kontinuierliche Verbesserung des Energieverbrauchs in allen Unternehmensbereichen. Eine umfassende Kommunikation und Dokumentation des Energiemanagement-Systems über alle Ebenen des Unternehmens ermöglicht unseren Mitarbeitern, sich aktiv daran zu beteiligen.

ISO 9001:2015 – Qualitätsmanagement

Oberstes Ziel unserer Unternehmung ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb arbeiten wir nach den strengen Qualitätsstandards der Norm ISO 9001:2015. Mit dem Einsatz dieses Qualitätsmanagement-Systems zeigen wir, dass Qualitätsorientierung und ständige Leistungsverbesserung in jedem Teilprozess unser Denken und Handeln bestimmt. Zertifiziert sind die Standorte Schwandorf (D), Korschenbroich (D), Weingarten (D) und Nýřany (CZ).

ISO IEC 27001:2013 – Informationssicherheit

Die Sicherheit von Kunden-, Personal- und Unternehmensdaten ist Vertrauenssache. Paragon Customer Communications arbeitet daher nach internationalen Standards für Informationssicherheit und wurde an den Standorten Korschenbroich (D), Weingarten (D) und Nýřany (CZ) nach ISO IEC 27001 zertifiziert.



ISO 20000-1:2011 – IT Service Management

Mit der Zertifizierung dokumentieren wir die Qualität unseres IT Service Management (ITSM) und stellen bestmögliche IT Services sicher. In der Norm werden Anforderungen an diejenigen Prozesse definiert, um IT Services in hoher Qualität bereitstellen und optimieren zu können. Die Anforderungen der ISO 20000 beziehen sich dabei auf Planung, Aufbau, Implementierung, Betrieb sowie Kontrolle und Verbesserung des ITSM. Zertifiziert ist der Standort Weingarten (D).

Umweltzertifikat FSC®

Paragon Customer Communications ist berechtigt FSC®-zertifizierte Produkte herzustellen. Dieses Zertifikat bescheinigt, dass das eingesetzte Holz für die Papierfertigung aus umwelt- und sozialverträglich bewirtschafteten Wäldern verwendet wird – und das weltweit. Zertifiziert sind die Standorte Schwandorf (D) FSC-C111946 und Nýřany (CZ) FSC-C142397.

Umweltzertifikat PEFC™

Mit der PEFC™-Zertifizierung bietet Paragon Customer Communications Produkte an, die den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen unterstützen und einen aktiven Beitrag zum Erhalt der Wälder leisten. Zertifiziert sind die Standorte Schwandorf (D) und Nýřany (CZ).

LIVING PSO!® und LIVING PSD!®

Paragon Customer Communications hat die Zertifizierung für die Qualitätssiegel ProzessStandard Offsetdruck (LIVING PSO!®) sowie ProzessStandard Digitaldruck (LIVING PSD!®) erhalten. Sie umfasste ein Lichtaudit nach ISO 3664:2009, die Kontrolle der Prüfdruckherstellung (Proofing) nach ISO 12647-7:2016 (FOGRA 39/47 + FOGRA 51/52 OBA), die CtP-Druckplattenherstellung sowie den Auflagendruck im Digitaldruck nach ISO 12647-8:2013 und im Rollenoffsetdruck nach ISO 12647-2:2013 (FOGRA 39/47 + FOGRA 51/52 OBA). Zertifiziert ist der Standort Schwandorf (D).

ISO 50001:2011 Energiemanagement

Paragon Customer Communications hat ein Energiemanagementsystem entsprechend der Norm ISO 50001 eingeführt. Durch die ständige Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Produktion und den Erwerb energieeffizienter Produkte und Dienstleistungen gewährleisten wir eine kontinuierliche Verbesserung der spezifischen Energieverbräuche in allen Unternehmensbereichen. Zertifiziert ist der Standort Schwandorf (D).

ISO 14001:2015 Umweltmanagement

Umweltbewusstes Wirtschaften ist heute wichtiger denn je. Deshalb achtet Paragon Customer Communications auf nachhaltige umweltverträgliche Fertigung, die Verwendung besonders umweltschonender bzw. recyclingfähiger Materialien und den Verzicht auf alles, was die Umwelt mehr als notwendig belastet. Unsere Standorte in Korschenbroich (D), Weingarten (D) und Nýřany (CZ) sind nach ISO 14001 zertifiziert.



ISAE 3402 Datenhosting nach internationalem Standard

Um nachweislich zu belegen, dass das Datenhosting unter qualitativ hochwertigen Standards abläuft, haben wir uns nach dem internationalen Standard ISAE 3402 zertifizieren lassen. Damit ist sichergestellt, dass Ihre Daten nach zertifizierten Abläufen verarbeitet und gespeichert werden. Durch die ISAE 3402-Zertifizierung können Sie Ihren Abschluss- und Betriebsprüfern genau dies auch nachweisen. Zertifiziert ist der Standort Weingarten (D).

DDV Qualitätssiegel

Das Qualitätssiegel des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) zeichnet Paragon Customer Communications aus, die Qualitäts- und Leistungsstandards des Councils „DirectMail Services″ erfüllt zu haben und gibt die Gewähr für eine besonders gute, verbraucher- und auftraggebergerechte Arbeit. Es wurden die Bereiche Datenverarbeitung, Lettershop und Fulfillment geprüft. Zertifiziert ist der Standort Schwandorf (D).



Zertifizierter Partner der Deutschen Post

Paragon Customer Communications hat die hohen Anforderungen als loyaler, aktiver und zuverlässiger Partner der Deutschen Post AG erfüllt und so die Auszeichnung „Ein Partner von Deutsche Post“ erhalten. Zertifiziert sind die Standorte Schwandorf (D) und Korschenbroich (D).



Geprüfter Einlieferer DIALOGPOST

Paragon Customer Communications hat in einem standardisierten Audit die Anforderungen an einen zuverlässigen und AGB-konformen Einlieferer von DIALOGPOST-Sendungen der Deutschen Post AG erfüllt und wurde als "geprüfter Einlieferer DIALOGPOST" ausgezeichnet. Zertifiziert ist der Standort Schwandorf (D).



Geprüfter Einlieferer BRIEF INTERNATIONAL

Paragon Customer Communications hat in einem standardisierten Audit die Anforderungen an einen zuverlässigen und AGB-konformen Einlieferer von internationalen Briefsendungen der Deutschen Post AG erfüllt und wurde als „geprüfter Einlieferer BRIEF INTERNATIONAL“ ausgezeichnet. Zertifiziert ist der Standort Schwandorf (D).



Geprüfter Einlieferer POSTWURFSPEZIAL

Paragon Customer Communications hat in einem standardisierten Audit die Anforderungen an einen zuverlässigen und AGB-konformen Einlieferer von POSTWURFSPEZIAL Sendungen der Deutschen Post AG erfüllt und wurde als „geprüfter Einlieferer POSTWURFSPEZIAL“ ausgezeichnet. Zertifiziert sind die Standorte Schwandorf (D) und Korschenbroich (D).

Postzertifizierter Lettershop

Paragon Customer Communications wurde in einem speziellen Verfahren von der Österreichischen Post geprüft und bekam das Gütesiegel „Postzertifizierter Lettershop″ für die Einhaltung der postalischen Richtigkeit, Erbringung von Standardleistungen und die erforderliche Leistungsqualität verliehen. Zertifiziert ist der Standort Schwandorf (D).